facebook

Instagram

Tanzwelt Schauburg bei euch Zuhause

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unserem Tanzkurs- und Fitness-Alternativprogramm! Wir werden regelmäßig Videos für euch veröffentlichen, damit ihr mit uns tanzen, neue Paar-Tanzfiguren ausprobieren und Hip Hop Choreografien lernen könnt, im Wohnzimmer ins Schwitzen kommt – oder einfach mit uns Spaß habt.

In unseren Videos verzichten wir auf unnötige Wiederholungen, da ihr ja einfach immer wieder zurückspulen könnt. Zusätzlich findet ihr von uns empfohlene Musik, zu der ihr die neuen Tanzschritte üben könnt oder Musik, die euch beim Fitness anspornt. Entweder direkt in YouTube, über Spotify oder einem anderen Musik-Streaming-Dienst abspielen und los geht’s!

Zusätzlich schicken wir euch  >>> hier <<< einen kleinen Gruß!

Euer Tanzwelt Schauburg Team

 

>>> gelange direkt zu den Tagen: 06.05.   04.05.   30.04.   29.04.   28.04.   27.04.   24.04.   22.04.   21.04.   19.04.   16.04.   15.04.   14.04.   13.04.   11.04.   10.04.   09.04.   08.04.   06.04.   05.04.   04.04.   03.04.   02.04.   01.04.   31.03.   29.03.   27.03.   26.03.   25.03.   24.03.   22.03.   21.03.   20.03.   18.03.   

>>> alle Videos nach Kategorien: Fitness   Paartanzen   Kids-Club   D4F & Hip Hop   SalsaLadies

 

***

06. Mai 2020

FITNESS-WORKOUT: HIIT mit Elena

HIIT steht für High Intensity Interval Training. Es ist ein hochintensives Intervalltraining, mit dem der Körper und vor allem die Herzfrequenz über kurze Zeit an seine/ihre Grenze geführt wird. Im direkten Anschluss erfolgt ein Relaxphase, in der sich Körper und Puls wieder beruhigen können. Ideal zum Fett verbrennen. Viel Spaß und gutes Schwitzen!

 

***

04. Mai 2020

KIDS-CLUB mit Margit – „Regentropfen klopfen“

Nach wochenlang traumhaftem Frühlingswetter, zeigt sich nun pünktlich zum Mai das alljährliche April-Wetter von seiner gewohnten Seite. Gut, dass Margit mit allen Kindern auch tänzerisch die Regentropfen prasseln lassen kann.

 

***

30. April 2020

TANZ ZUHAUSE IN DEN MAI

Der April neigt sich dem Ende entgegen und wir wollen unserer Tradition treu bleiben und mit Euch – wie in jedem Jahr – in den Mai hineintanzen. 

Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: danach – am besten um Punkt 22:00 Uhr, denn das Video ist genau 2 Stunden lang.

Der „Tanz in den Mai 2020“ ist seit 19:00 Uhr online. Und wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt „PLAY“ drückt, könnt ihr auch pünktlich um Mitternacht den Mai gemeinsam mit unserem „Tanzschule-Chor“ (Lucy, Margit, Matthias & Philipp) begrüßen. Keine Sorge… die Liedzettel werden pünktlich verteilt.

Der diesjährige Tanz in den Mai findet nicht im Goldsaal statt, sondern wir wollen Euch mitnehmen in unser Filmstudio im Silbersaal. „Was?! Was macht denn eine Tischtennisplatte da?“ Ja, der Silbersaal wird aktuell von Matthias und Philipp auch zum Tischtennisspielen zweckentfremdet, um von Zeit zu Zeit die Gedanken neu ordnen zu können.

Leider mussten wir aus technischen Gründen die Tanzparty auf zwei Stunden begrenzen. Das bedeutet, dass ihr entweder schon früher den Mai begrüßen werdet oder ihr startet einfach um Punkt 22:00 Uhr, dann erfüllt das Video zu 100% seinen Zweck.

Und nun wünschen wir Euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag!

Bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald!

Euer Tanzwelt Schauburg Team

 

***

29. April 2020

CHA CHA CHA (neu) mit Margit und Matthias

Auch heute gibt es wieder etwas zum gemeinsamen Üben und Ausprobieren. Margit und Matthias haben eine neue Cha Cha Cha Figur für euch aufbereitet.

Musik-Empfehlungen inkl. YouTube-Link:

„Let’s Get Loud“ von Jennifer Lopez
„Pata Pata“ von Miriam Makeba
„Uptown Funk“ von Mark Ronson ft. Bruno Mars

 

ANKÜNDIGUNG: TANZ ZUHAUSE IN DEN MAI

Der April neigt sich dem Ende entgegen und wir wollen unserer Tradition treu bleiben und mit Euch – wie in jedem Jahr – in den Mai hineintanzen. Unser Motto:

Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: danach

Für die Maibowle und die Schoko-Marienkäfer müsst ihr selbst sorgen. Der „Tanz in den Mai 2020“ ist morgen ab 19 Uhr online. Und wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt „PLAY“ drückt, könnt ihr auch pünktlich um Mitternacht den Mai gemeinsam mit unserem „Tanzschule-Chor“ (Lucy, Margit, Matthias & Philipp) begrüßen. Keine Sorge… die Liedzettel werden pünktlich verteilt.

Alle weiteren Infos folgen morgen!

 

***

28. April 2020

FITNESS-WORKOUT: ZUMBA (neu) mit Sandra

Habt ihr Lust, mal wieder bei Sandra im Wohnzimmer vorbei zu schauen? Dann macht das doch… und ein bisschen Fitness könnt ihr dabei auch noch machen.

 

***

27. April 2020

KIDS-CLUB mit Margit – Kinderdisco Oakie Doakies 

Margit lädt heute wieder alle Kinder zu einer gemeinsamen Party ein… Einer Tanzparty… einer Kindertanzparty. Viel Spaß!

 

***

24. April 2020

FITNESS-WORKOUT: FATBURNER mit Elena

Elena hat Euch heute einen neuen Fatburner vorbereitet. Also Sportschuhe an und dann „Attacke“!

 

***

22. April 2020

FITNESS-WORKOUT: RÜCKEN mit Lucy

Lucy hat euch heute ein Workout speziell für den Rücken vorbereitet.

 

***

21. April 2020

KIDS-CLUB mit Lucy & Margit – „Sowieso“ und Kinderdisco Crazy Kids

Was?! Die Schule geht wieder los? Ach, ne… und KiTa auch nicht… Ja grade dann könnt ihr ja mit Lucy und Margit ’ne schöne Runde tanzen. 

 

***

19. April 2020

DISCO-FOX mit Margit & Matthias – eine weitere Figur

Auch heute bringen Euch Margit und Matthias den Disco-Fox näher.

Musik-Empfehlungen in 3 Geschwindigkeiten inkl. YouTube-Link:

„Stayin‘ Alive“ von Bee Gees
„Nicht verdient“ von Michelle & Matthias Reim
„Mr. Saxobeat“ von Alexandra Stan

 

FITNESS-WORKOUT: BEINE & PO mit Elena (neu)

Elena hat ein zweites Workout für Beine & Po vorbereitet. Viel Spaß beim Schwitzen!

 

***

16. April 2020

FITNESS-WORKOUT: ZUMBA (neu) mit Elena

Heute kann wieder getanzt und ordentlich geschwitzt werden: Elena hat für alle Zumbarinas und Zumbaleros (Ob man Euch wirklich so nennt sei einfach mal dahingestellt, aber ihr wisst wer gemeint ist) ein paar Chores aufgenommen.

 

***

15. April 2020

SALSALADIES mit Margit – Teil 3

Auch heute hat Margit ein paar neue Bewegungen für alle Damen vorbereitet. Viel Spaß beim Tanzen!

Musik-Empfehlungen in 2 Geschwindigkeiten inkl. YouTube-Link:

„Lessons in Love“ von Salsa Masters
„El Amante“ von Nicky Jam

 

***

14. April 2020

FITNESS-WORKOUT: BAUCH-WEG mit Elena

Nach dem etwas anderen Osterwochenende könnt ihr nun wieder die angefutterten Pfunde abtrainieren. Elena hilft euch mit einer neuen Bauch-Weg-Einheit.

 

KIDS-CLUB mit Margit „Wo noch niemand war“

„Die Eiskönigin 2“ ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Lernt den Tanz zur Titelmusik „Wo noch niemand war“ von Mark Forster.

Kinder, aufgepasst! Es wir kalt und heiß zugleich. Lasst uns mit dem aktuellen Tanz der Crazy Kids das Eis zum Schmelzen bringen.

Musik-Titel:

„Wo noch niemand war“ von Mark Forster

 

***

13. April 2020

SALSA mit Margit und Philipp

Heute darf wieder gemeinsam getanzt werden. Margit und Philipp haben euch einige Salsafiguren aufbereitet, mit denen ihr das Latinofeeling ins Wohnzimmer holen könnt.

Musik-Empfehlungen in 3 Geschwindigkeiten inkl. YouTube-Link:

„Me Enamoré“ von Pelusa y La Banda Caramba
„Yamulemao“ von Joe Arroyo
„Felices los 4“ von Maluma

 

***

11. April 2020

KIDS CLUB mit Margit

Morgen ist das Eier suchen wieder angesagt. Und passend zur Osterzeit zeigt euch Margit den Tanz zu „Hoppelhase Hans“.

So… Jetzt kann Osterhase kommen. Viel Spaß beim Tanzen und wir wünschen euch ein schönes Osterfest.

Musik-Titel inkl. YouTube-Link:

„Hoppelhase Hans“ von Volker Rosin

 

***

10. April 2020

FITNESS-WORKOUT: FASZIENTRAINING mit Lucy

Lucy kümmert sich heute um die Kräftigung und Beweglichkeit eurer Faszien.

 

***

09. April 2020

DISCO-FOX mit Margit & Matthias 

Disco-Fox ist Chefsache… und somit zeigen euch heute Margit und Matthias einige Elemente des populärsten Tanzes Deutschlands.

Es werden euch 5 verschiedene Variationen der Brezel gezeigt, die alle einzeln oder auch in Kombination getanzt werden können. Damit ihr auch gleich mit der passenden Musik üben könnt, haben wir euch ein paar Empfehlungen angefügt. Viel Spaß beim Üben!

Musik-Empfehlungen in 3 Geschwindigkeiten inkl. YouTube-Link:

„Stayin‘ Alive“ von Bee Gees
„Nicht verdient“ von Michelle & Matthias Reim
„Mr. Saxobeat“ von Alexandra Stan

 

***

08. April 2020

FITNESS-WORKOUT: Stuhlfitness mit Elena

Heute wird’s etwas akrobatisch… Elena stellt euch heute ein Workout vor, das nicht nur optimal in die eigenen vier Wände passt, sonder auch noch die eine oder andere akrobatische Einlage auf einem Stuhl erfordert.

 

KIDS CLUB mit Lucy – Turn- und Singverein

Crazy Kids aufgepasst: Lucy tanzt heute einen neuen Tanz mit Euch!

Und wer mehr von Herr H hören oder sehen möchte: am 01. Oktober 2020 kommt er in die Schauburg und gibt eines seiner berühmten Konzerte. Alle Infos findet ihr  >>> hier <<<

Musik-Empfehlungen:

„Turn- und Singverein“ von Herr H

 

***

06. April 2020

PARTYTANZ mit Philipp – „Sowieso“

Auch wenn heute die Osterferien starten und das eigentlich Kursfreie Zeit  bedeutet, wird die Video-Aktion weiterlaufen. „Mut machen“ wollen wir mit dem ersten Ferienvideo. Für alle Altersklassen und Tanzsparten gibt es einen Partytanz zu Mark Forsters „(Alles wird gut) sowieso“.

Musiktitel inkl. YouTube-Link:

„Sowieso“ von Mark Forster

 

***

05. April 2020

KIDS-CLUB mit Margit – Kinderdisco für die Oakie Doakies

Passend zum Ferienstart präsentiert Margit den Kleinsten ihre Kinderdisco – tanzt einfach mit!

 

FITNESS-WORKOUT: FATBURNER mit Elena

Der Fatburner ist ein Ausdauertraining, bei dem du deinen Körper so ins Schwitzen bringst, dass dein Herz-Kreislauf-System und die Kondition trainiert wird. Die Fettverbrennung funktioniert am besten, wenn man den Körper bei einer relativ niedrigen Pulsfrequenz möglichst lange belastet und dabei viele Muskelgruppen zum Einsatz bringt. Und genau darum kümmert sich Elena.

 

***

04. April 2020

JIVE mit Margit und Matthias

Es wird rockig… Margit und Matthias zeigen euch heute einige Jive-Grundschritt-Varianten und Figurenkombinationen.

Musik-Empfehlungen in 3 Geschwindigkeiten inkl. YouTube-Link:

„St. Pauli“ von Jan Delay
„Someone Else“ von Tom Gaebel
„Candyman“ von Christina Aguilera

 

***

03. April 2020

KIDS-CLUB: HERR H IST DA! Online-Mitmacht-Konzert 

Heute gab es für  Euch (und vor allem für Eure Kinder) live auf YouTube das großes herrH – Online-Mitmach-Konzert! Wer’s verpasst hat: nicht schlimm. Hier gibt’s den Mitschnitt!

Bügelt eure Fanshirts, räumt Tische & Stühle weg und packt euch eure Lieblingskuscheltiere auf eure Schultern! Es wird gesungen und wir lassen es krachen bis eure Wände zuhause wackeln! „Emma, die Ente, die ewig verpennte“, „Raffi, die Giraffe“ und ganz viele von euren Lieblingssongs werden auf die Setlist für dieses spannende Experiment gepackt!

Übrigens: am 01. Oktober kommt Herr H zu uns in die Schauburg.
Alle Infos findet ihr  >>> hier <<<

 

SALSALADIES mit Margit

Ihr braucht keinen Partner. Margit hat wieder neue Bewegungen für alle SalsaLadies und tanzbegeisterte Damen vorbereitet.

Als neue Variationen gibt es Shines mit Crossover-Schritten und Openbreak Bewegungen im Quadrat getanzt. Klar, oder?!

Musik-Titel inkl YouTube-Link:

„Primavera“ von Santana

 

***

02. April 2020

FITNESS-WORKOUT: ZUMBA mit Elena

Elena nimmt euch heute wieder mit in den Tanzfitnesskurs Nummer Eins. Tanzt mit ihr eure gelernten Choreos. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Tanzen und Schwitzen.

 

***

01. April 2020

DANCE4FANS mit Alex

Auch heute begrüßt euch Alex in seinen eigenen vier Wänden. Diesmal hat er „Stupid Love“ von Lady Gaga für alle Dance4Fans-Tänzer*innen aus alle Altersklassen vorbereitet.

Musik-Titel inkl YouTube-Link:

„Stupid Love“ von Lady Gaga

 

***

31. März 2020

FITNESS-WORKOUT: STRETCH & RELAX mit Elena

Heute erwartet euch ein bisschen Entspannung beim Stretch&Relax. Elena hilft euch, aus dem Alltag auszubrechen und für die nötige Gelassenheit in diesen turbulenten Tagen zu Sorgen.

Viel Spaß beim zur Ruhe kommen!

 

***

29. März 2020

LANGSAMER WALZER mit Lucy und Philipp

Der langsame Walzer ist einer der elegantesten, aber auch raumgreifensten Tänze – Lucy und Philipp präsentieren euch ein Figurenkombination, die auch auf kleinem Raum getanzt werden kann, 2m x 2m braucht man jedoch trotzdem. Viel Spaß beim Schmofen!

Musik-Empfehlungen inkl. YouTube-Link:

„When Winter Comes“ von Chris de Burgh
„Always a Reason“ von Eric Benet
„I Wonder Why“ von Curtis Stier

 

***

27. März 2020

FITNESS-WORKOUT: ZUMBA mit Sandra

Für all‘ unsere Zumbatänzer*innen gibt es heute ein besonderes Bonbon. Ihr seid herzlich in Sandras Wohnzimmer eingeladen, um mit ihr zusammen ein paar eurer erlernten Chores aus den Kursen zu tanzen.

 

FITNESS-WORKOUT: OBERKÖRPER mit Elena

Nachdem sich Elena in den letzten Tage bereits um euren Bauch, eure Beine und Po gekümmert hat, ist jetzt der gesamte Oberkörper dran.

Was benötigt ihr für das Workout:
– eine Matte – alternativ: eine Decke oder ein mehrfach gefaltenes Handtuch
– zwei kleine Hanteln – alternativ: zwei kleine Flaschen

Musik-Empfehlungen inkl. YouTube-Link:

„Love U Seek“ von Yaman Khadzi
„More Than Friends“ von James Hype ft. Kelli Leigh 

 

***

26. März 2020

CHA CHA CHA mit Margit und Matthias

Direkt aus Kuba zu euch nach Hause – Margit und Matthias zeigen euch heute eine neue Cha Cha Cha-Figur. Ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr den Grundschritt und Spot-Turn oder das Damensolo beherrscht. Sonst schnell nachlernen.

Gleichzeitig zu den Schritten habt ihr ein wenig Gehirnjogging durch die Fuß- und Richtungswechsel. Am besten übt es sich natürlich mit der passenden Musik.

Musik-Empfehlungen inkl. YouTube-Link:

„Let’s Get Loud“ von Jennifer Lopez
„Pata Pata“ von Miriam Makeba
„Uptown Funk“ von Mark Ronson ft. Bruno Mars

 

KIDS CLUB mit Margit und Lucy – Kinderdisco für die Crazy Kids

„Herr H ist da!“ Mit seinen Lieder ist Herr H. ein Garant für Freude und gute Laune – zwei Dinge, die wir in dieser Zeit alle gut gebrauchen können. Daher tanzen Margit und Lucy gemeinsam mit euch drei seiner Lieder.

Herr H. zaubert Kindern wie auch Eltern ein Lächeln ins Gesicht. Natürlich tanzen wir daher in unseren Kursen häufig zu seinen Lieder. Wer Herrn H. gerne mal live erleben möchte, der kann das am 01. Oktober 2020 bei uns im Hause tun. Alle Infos findet ihr >>> hier

Musik-Empfehlungen:

„High 5“ von Herr H
„Kinderdisco“ von Herr H
„Boah Das Nervt“ von Herr H

 

***

25. März 2020

DANCE4FANS mit Alex

Alex hat es sehr wörtlich genommen und sendet allen Dance4Fans Kids ab 10 Jahren und Jugendlichen ab 13 Jahren direkt aus seinem Wohnzimmer eine neue Choreografie zu.

Für alle, die in diesen Wochen Geburtstag haben, aber nur eingeschränkt feiern können widmet Alex seine Choreografie zu RuPauls „Birthday Song“. Aber auch Nicht-Geburtstagskinder können und sollen mittanzen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lernen. 

Musik-Titel inkl YouTube-Link:

„Birthday Song“ von RuPaul

 

DANCE4FANS mit Philipp

Damit auch die kleinsten Dance4Fans-Kids etwas zu tanzen haben, hat Philipp einen Tanz zu Dua Lipas neuem Song „Physical“ vorbereitet.

Musik-Titel inkl YouTube-Link:

„Physical“ von Dua Lipa

 

***

24. März 2020

FITNESS-WORKOUT: RÜCKEN UND FASZIEN mit Lucy

In unserer heutigen Fitnesseinheit nimmt sich Lucy eure Faszien zur Brust. Die Faszien sind das Bindegewebe, das den ganzen Körper netzartig durchzieht und ihm so Halt, Form und Elastizität gibt. Wenn wir sie nicht regelmäßig dehnen oder trainieren, dann verkleben sie und so können Verspannungen auftreten und die Verletzungsgefahr steigt. Auch die bunten Faszienrollen sind aktuell in aller Munde, doch Lucy hat für euch 2 Workouts vorbereitet – entweder mit oder ohne Rolle. Viel Spaß!

 

RÜCKEN UND FASZIEN mit Lucy – Warm Up

 

RÜCKEN UND FASZIEN mit Lucy – Teil 1 – im Stehen (ohne Rolle)

 

RÜCKEN UND FASZIEN mit Lucy- Teil 2 – im Liegen (z.T. mit Rolle)

 

***

22. März 2020

HIP HOP mit Sandra

„Roxanne“ läuft aktuell im Radio rauf und runter. Sandra hat allen erfahrenen Dance4Fans- und Hip Hop-Tänzern eine knackige Chores hierzu gebastelt.

Musik-Titel inkl YouTube-Link:

„Roxanne“ von Arizona Zervas

 

***

21. März 2020

RUMBA mit Margit und Philipp

Am heutigen Sonnabend wäre eigentlich Tanzparty im Goldsaal gewesen. Nun könnt ihr aber euren Tanzabend ins Wohnzimmer verlegen. Wir starten mit einer Rumba, denn dies ist der romantischste und innigste Tanz – optimal für Stunden zu zweit. Margit und Philipp haben eine Rumbafigur vorbereitet, die perfekt in eure 4 Wände passt. 

Die Figur ist in drei Teile unterteilt. Nach jedem einzelnen Teil kann die Figur beendet werden und ihr könnt wieder von vorne starten. Der erste Teil hat einen geringen Schwierigkeitsgrad, man sollte aber zumindest den Rumba-Grundschritt bereits beherrschen. Mit den beiden anderen Teilen erhöht sich jeweils der Schwierigkeitsgrad. Und damit ihr für das richtige Ambiente im Wohnzimmer sorgen könnt, haben wir nachfolgend ein paar Musikvorschläge.

Musik-Empfehlungen inkl. YouTube-Link:

„Another Day in Paradise“ von Phil Collins
„Photograph“ von Ed Sheeran
„Moscas en la Casa“ von Shakira

 

FITNESS-WORKOUT: BEINE & PO mit Elena

Elena kümmert sich heute um eure Beine und den Po. Viel Spaß beim Schwitzen!

Was benötigt ihr für das Workout:
– eine Matte – alternativ: eine Decke oder ein mehrfach gefaltenes Handtuch
– zwei kleine Hanteln – alternativ: zwei kleine Flaschen
– ein Stepbrett – alternativ: einen Hocker, eine Treppenstufe oder die Sitzfläche der Couch.

Musik-Empfehlungen inkl. YouTube-Link:

„Love U Seek“ von Yaman Khadzi
„More Than Friends“ von James Hype ft. Kelli Leigh 
„Like A G6 (Trafoier Remix)“ von Far East Movement
„Would I Lie To You (MT SOUL Remix)“ von Charles & Eddie

 

***

20. März 2020

Die erste Drehwoche neigt sich dem Ende zu und wir präsentieren euch die nächsten beiden Videos. Margit bringt einen Hauch von Summer-Feeling in eure Wohnzimmer und damit euren Kindern zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, werden sie von Lucy mit auf eine Reise nach Südamerika geführt. 

 

SALSALADIES mit Margit

Salsa heißt: Hitze spüren und Latino Musik lieben. Ob mit Partner oder ohne… Margit kümmert sich heute um „ohne“.

Bei den SalsaLadies werden Salsa- und Latinobewegungen ohne Partner getanzt. Heute gibt es zwei neue Elemente: die „Point-Turn“ und den „Crossover“. 

Musik-Empfehlungen in 3 Geschwindigkeiten inkl. YouTube-Link:

„Me Enamoré“ von Pelusa y La Banda Caramba
„Yamulemao“ von Joe Arroyo
„Felices los 4“ von Maluma

 

 

KIDS-CLUB mit Lucy

Lucy hat heute ihren neuen Tanz „Samba Rumba Cha Cha“ dabei und nimmt alle Kinder mit auf eine Reise nach Südamerika. Bon Voyage! (oh falsche Sprache…)

„Samba Rumba Cha Cha“ ist das lateinamerikanische Lebensgefühl in einer kindgerechten Dosis.

Musik-Titel inkl YouTube-Link:

„Samba Rumba Cha Cha“ von Lichterkinder

 

***

18. März 2020

Heute startet unser neues Angebot – ganz nach dem Motto: Eure TANZWELT SCHAUBURG ZUHAUSE. Wir haben unsere ersten zwei Videos für euch vorbereitet. Elena kümmert sich um den schweißtreibenden Teil, Margit begeistert die Kids und lässt sie über sich selbst hinauswachsen…

 

FITNESS-WORKOUT: BAUCH-WEG mit Elena

Unsere Fitness-Instructorin Elena knöpft sich eure Bauchmuskeln vor. Ihr werdet schwitzen und euer Bauch wird brennen! Aber ist es nicht genau das, was ihr von „Bauch-Weg“ erwartet?

Im Video läuft Musik. Wer das Video ohne unseren (leider noch etwas ausbaufähigen) Ton nehmen möchte, kann sich seine Musik fürs Workout auch gerne selber zusammen stellen.

Musik-Empfehlungen inkl. YouTube-Link:

„Love U Seek“ von Yaman Khadzi
„More Than Friends“ von James Hype ft. Kelli Leigh 
„Like A G6 (Trafoier Remix)“ von Far East Movement
„Would I Lie To You (MT SOUL Remix)“ von Charles & Eddie

 

 

KIDS CLUB (Oakie-Doakies) mit Margit

Mit ihrem ersten Tanz lässt sie die Kinder wachsen, wachsen, wachsen. Und auch eure Geschwister oder Eltern dürfe gerne mitmachen. Ist es nicht schön jeden Tag ein Stückchen größer zu werden?!

Margit lädt alle Oakie-Doakies (zumindest virtuell) zum Tanzen in den Silbersaal ein, denn heute ist schließlich Mittwoch – also KidsClub-Tag. 

Musik-Titel inkl. YouTube-Link:

„Und ich wachse wie ein Baum“ von Rinks & Freunde