facebook

Instagram

SBI_Tanzkurse2

Disco-Fox-Kurse

StufeTagBeginnZeitDauerPreis pro Person
Disco-Fox IMo28.10.1919:304x60 Min.60 €jetzt anmelden
Disco-Fox IIMo25.11.1919:304x60 Min.60 €jetzt anmelden

Der Tanz Für jede Gelegenheit

Der Disco-Fox kann zu nachezu jeder Musik getanzt werden und war der Tanz des Jahres 2011. Er ist leicht zu erlernen und vermittelt schon bei den ersten Schritten Spaß. Mit einer Vielzahl von Figuren bietet er eine sehr große Abwechslung und ist nahezu auf jeder Party und auf jedem Parkett tanzbar. Der Disco-Fox ist ein Tanz, der in den 1970-ern von den typischen Discotänzern unbewusst entwickelt wurde. Die typischen freiimprovisierten Bewegungen auf der Tanzfläche wurden mit Elementen in Tanzhaltung nahe des Foxtrotts kombiniert und erhielt weitere Einfüsse aus Swing oder Two-Step. Er ist eine Fusion verschiedener Tänze und Tanzstile – Ein aus dem Foxtrott abgeleiteter Schrittsatz mit der klassischen Tanzhaltung, der Improvisationfreiheit des Swing, den Drehtechniken der lateinamerikanischen Tänze und den Wickelfiguren der Salsa.

Also ab in den Disco-Fox-Kurs, denn das Disco-Fox-Fieber ist garantiert nachhaltig!